TCG News 02 – 2020 – Eröffnung unser Anlage

Liebe Clubmitglieder,

wir hoffen, Ihr habt die Zeit gut und ohne Erkrankung überstanden. Die angekündigten Lockerungen der Verordnungen ermöglichen es, dass wir mit unserem geliebten Tennissport wiederbeginnen können!
Bis zum 17.05. werden wir die Plätze soweit spielbereit haben. Vielen Dank an die Helfer, die in Kleingruppen und unter Beachtung der Hygieneregeln die notwendigen Arbeiten durchgeführt haben. Es ist noch nicht alles perfekt und wir freuen uns auch über weitere Helfer (bitte meldet euch bei Kai Müller für die Abstimmung). Wir wollen die Anlage Stand heute in Eigenregie pflegen (Mähen, Hecken schneiden, Unkraut jäten,…) und brauchen hierfür euer Unterstützung.

Die Eröffnung der Tennisanlage ist auch mit neuen Regeln verbunden (entsprechend der Empfehlungen des WTB / DTB / Anordungen des Landes):
– Aufenthalt auf der Anlage ist nur zum Tennis spielen erlaubt, bitte die Anlage nach dem Spielen verlassen
– Umkleidekabinen und Clubheim bleiben geschlossen
– Es dürfen nicht mehr als 2 Personen auf dem Platz spielen (Ausnahme Training mit 2 Personen plus Trainer). Um dies zu gewährleisten haben wir eine Online Buchungssytem für die Plätze unter https://ep3.tcgundelsheim.de/ realisiert. Hier müsst ihr euch einmalig Anmelden, um einen Platz buchen zu können. Die maximale Buchungsdauer beträgt 1,5 Stunden. Es muss der Name des Mitspielers mit angeben werden. Bitte storniert auch rechtzeitig gebuchte Plätze, wenn ihr verhindert seid. In Ausnahmefällen könnt ihr auch telefonisch buchen. Bitte meldet euch bei: Luca, Kai, Thomas
– Zusätzlich hängen wir noch eine Wochenliste am Schwarzen Brett aus. Wir müssen die Personen auf der Anlage dokumentieren und benötigen dafür Datum, Uhrzeit, Platz und Namen
– Um die Schlüssel für Toiletten und Plätze bereitzustellen, haben wir einen Schlüsselkasten mit Zahlenschloss am Schwarzen Brett installiert. Der PIN wurde mit den Club-News verschickt!

Als Corona Beauftragte stehen dem TC Gundelsheim Daniel, Thomas und Kai zur Verfügung.

Bitte haltet euch an die getroffenen Massnahmen, da wir sonst mit Strafen oder Beschränkungen rechnen müssen.

Über die Durchführung der Verbandsrunde beraten und entscheiden die Gremien der Verbände in den nächsten Tagen.

Weiterhin gelten die Worte des Bundespräsidenten auch für uns in der Gemeinschaft des TC Gundelsheim: „Wir werden das Virus besiegen. Dafür bitte ich uns alle: Seien wir vernünftig! Seien wir solidarisch! Also: Halten wir heute voneinander Abstand – damit wir uns morgen wieder umarmen können. Alles Gute, und geben wir acht aufeinander!“

Mit den besten Grüßen und alles Gute, vor allem: Gesundheit!

Für den TC Gundelsheim
Kai Müller

Bitte beachtet die aktuellen Informationen:
https://www.wtb-tennis.de/verband/news/detail/aktuelle-information-zur-wiederaufnahme-des-spielbetriebs.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.