Beginn Verbandsspielrunde im WTB Bezirk A

Am vergangenen Wochenende hat die WTB-Verbandsspielrunde des Bezirkes A offiziell begonnen. 4 Jugend- und eine Aktiven Mannschaft vom TCG waren dabei gefordert. Sehr gut hat die Jugend begonnen; alle 4 Spiele wurden gewonnen. Die Damenmannschaft musste ersatzgeschwächt antreten und die Punkte dem Gast überlassen.

Karin, Sarah und Burkhard Leuthner sowie Monika Lang waren für den Clubhausdienst zuständig.

Ergebnisse der Verbandsspielrunde

Die Knaben haben zuhause gegen den TC G.-W. aus Ilsfeld gespielt; Ben Heller, David Loydl, Niklas Kloster konnten das Spiel 4:2 gewinnen obwohl die TCG-Knaben nur mit 3 Spielern angetreten konnten!

Die Mädchen spielten in Offenau gegen den TC Oedheim; Kim Herrmann, Mara Ziegler, Lara Frey, Julia Plauth haben 3:3 gespielt, am Ende aber mit 68:52 Spielen gewonnen.

Unsere Junioren waren bei der SPG Igersh./Markelsh./Weikersh.1 erfolgreich; Nils Rein, Nick Schiemer, Jonathan Dahms, Ben Heller erreichten dort ein 3:3, haben aber auch mit 44:52 Spielen das Spiel gewonnen.

Stark aufgespielt haben die Juniorinnen auf dem Obergriesheimer Berg gegen den TC Brackenheim1. Alina Ziegler, Sarah Leuthner, Sina Herrmann, Kim Herrmann und Mara Ziegler ist mit einem deutlichen 6:0 ein perfekter Start in die Saison gelungen.

Die Damen haben bei durchwachsenem Wetter toll gekämpft. Zuhause war der TA TSV Künzelsau 2 zu Gast. Jessica Frank, Lea Schäfer, Isabell Korinek, Nadine Kühner, Alina Ziegler und Daniela Martin mussten sich leider mit 3:6 geschlagen geben.

Vorschau Verbandsspiele nächstes Wochenende

Freitag:

Mädchen TC Oedheim – TC Gundelsheim

Knaben TC Gundelsheim – TSB TC Horkheim

Samstag:

Junioren TC Gundelsheim – TC Oedheim 2

Herren 55 TA VFB Jagstheim – TC Gundelsheim

Damen 40 TC Gundelsheim  – TC Heilbronn a.Trappensee

Sonntag:

Herren 1 TA TSV Neuenstein  – TC Gundelsheim

Herren 2 TC Gundelsheim  – TC Kupferzell

Damen TC Oberstenfeld  – TC Gundelsheim

Wirtschaftsdienst für nächste Woche

Judith Altenbuchner & Rüdiger Baumann, Tom Baumann, Marek Rothenburger.

Vorankündigung Eltern-Kind-Turnier

Am Sonntag, den 21. Mai findet das diesjährige E-K-Turnier statt. Die Eltern sollten doch bitte schon mal das Training forcieren; es gilt wieder unter dem Motto: Tennis, Koordination und Geschicklichkeit auf der Tennisanlage beim Obergriesheimer Berg an den Start zu gehen. Bitte melden Sie sich an bzw. informieren sich direkt bei Sina Heller bzw. Thomas Altenbuchner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.