Spannung bei den Herren 55

Die Knaben konnten gegen den SPG Frankenbach/Sonnenbrunnen 2 auswärts mit 4:2 gewinnen. Nach dem 3:1 in den Einzeln haben Ben und David den Sieg mit Ihrem Doppelerfolg  gesichert. Frederik und Niklas haben ganz knapp im Match-Tiebreak mit 10:7 verloren; schade. Mit 5:1 Punkten stehen die Knaben auf Rang 1 in der Tabelle, der Aufstieg ist damit gesichert. Ob es am Ende auch die Meisterschaft wird, ist von den letzten Spielen abhängig. Entsprechender Bericht folgt. Es spielten Ben Heller, David Loydl, Frederik Dahms, Niklas Kloster.

Die Mädchen verloren leider mit 2:4 gegen den TC Weinsberg. Mara konnte 2 fach punkten – im Doppel mit Nicole – und hat dafür auch verdient LK-Punkte eingefahren. Am Ende der Spielrunde haben die TCG-Mädchen einen hervorragenden 2. Tabellenplatz erreicht. Gratulation dafür.  Es spielten Mara Ziegler, Nicole Münz, Lara Frey, Julia Plauth.

Die Junioren gewannen souverän mit 6:0 gegen Oedheim. Alle Einzel und alle Doppel wurden gewonnen, lediglich ein Satz konnte der Gegner für sich entscheiden, mehr nicht. Mit 5:0 Punkten sind die Jungs nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen. Somit eine souveräne Meisterschaft zu der wir Euch ganz herzlich gratulieren. Ihr habt eine tolle Saison abgeliefert, super gemacht Jungs! Es spielten Nick Schiemer, Jonathan Dahms, David Loydl, Niclas Weyrauch.

Auch die Juniorinnen gewannen mit 6:0 gegen die SPG Brettachtal/Scheppach 1 und stehen vor dem letzten Spieltag als Meister ihrer Klasse fest! Lara musste gar nicht eingreifen, weil ihre Gegnerin leider nicht anwesend war. Beim letzten Spiel in Weikersheim muss dennoch nochmal alles aufgeboten werden. Weil es sensationell wäre, wenn eine TCG-Mannschaft ihre Spielrunde ohne einen einzigen Satzverlust! gewinnen würde. Es spielten Sarah Leuthner, Sina Herrmann, Nicole Münz, Lara Frey.

Am spannendstenmachten es die Herren 55 gegen die TA KV Untertürkheim 1.  5:4 gewonnen. Dank einer unglaublich starken Mannschaftleistung bei dem das Team 4 von 5 Match-Tiebreaks für sich entschieden hat, stehen die Herren 55 aktuell auf dem 2.Tabellenplatz. Wichtig zu wissen: der 2.Platz bedeutet den Aufstieg in die Oberliga!! 3:3 stand es nach den Einzeln und dann haben Thomas und Valentin sowie Sreto und Karlheinz das Spiel mit Ihren Match-Tiebreak-Siegen mit 10:2 bzw. 10:1 für den TCG entschieden. Gelingt die Sensation, dass der TCG in der nächsten Saison eine Oberliga Mannschaft stellt? Es spielten Thomas Lang, Valentin Mall, Wulf Englert, Sreto Vasiljevic, Karlheinz Dickerhof, Dieter Scherbarth, Bernd Schiemer.

Am Wochenende starten die letzten Spiele der Jugend.

Samstag 9:00 Uhr

Junioren  – SPG Igersh./Markelsh./Weikersh. 1

SPG Igersh./Markelsh./Weikersh. 3 – Juniorinnen

Samstag 10:00 Uhr

TA Spfr. Untergriesheim 1 – Damen 40

Samstag 14:00 Uhr

Herren 40 – TA TSV Dörzbach 1

Sonntag 9:00 Uhr

Damen 1 – TC-80 Obereisesheim 1

TC Kupferzell 1 – Herren 1

Sonntag 14:00 Uhr

TV Bissingen/Enz 1 – Herren 2

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.