Ergebnisse Verbandsspielrunde

Jetzt haben die Junioren doch noch ein Spiel verloren, zuhause gegen die SPG Igersheim / Markelsheim / Weikersheim. Es war eine sehr spannende Begegnung die in 5! Match-Tiebreaks am Ende mit 2:4 für den Gegner entschieden wurde. Die Niederlage ist nicht mehr relevant, da die Junioren schon vor dem letzten Spieltag als Meister ihrer Klasse feststanden. Gratulation an Mannschaft, Trainer und natürlich auch an die Eltern, die wirklich jede Gelegenheit ergriffen haben um ihre Jungs beim TCG entsprechend zu unterstützen. Tolle Sache – vielen Dank dafür. Es spielten: Nick Schiemer, Jonathan Dahms, Ben Heller, Niclas Weyrauch
Die Juniorinnen haben 5:1 gewonnen. Gegen den TA TSV Markelsheim, der leider nur zu dritt antreten konnte. Mara konnte sich deshalb voll aufs zuschauen konzentrieren. Die Meisterschaft war den Mädels schon vor dem Spiel sicher. Hut ab, vor der Mannschaft und deren Trainer sowie dem Betreuerteam zu diesem souveränen Erfolg. Gratulation an dieser Stelle auch an Alina Kreuser. Sie hat es als Einzige geschafft gegen unsere Mannschaft ein Spiel zu gewinnen und hat somit zum Tabellen Endstand von 6:0 Punkten, 35:1 Spielen und 70:2 Sätzen für den TCG gesorgt. Es spielten: Alina Ziegler, Sarah Leuthner, Sina Herrmann, (Mara Ziegler)
Mit 9:0 haben die Herren 40 zuhause gegen die TA TSV Dörzbach gewonnen. Die Mannschaft konnte somit den 2. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Das letzte Spiel der Sommersaison findet in Untergruppenbach statt. Es spielten: Kai Müller, Peter Heller, Sreto Vasiljevic, Franz Loydl, Thomas Stillger, Ingo Litterer, Harald Tissekker
0:6 verloren, mit 12:2 Sätzen und 72:30 Spielen. Mehr war bei den Damen 40 auswärts bei der TA Spfr. Untergriesheim 1 nicht drin und leider musste Tati in Führung liegend ihr Einzel auch noch verletzungsbedingt aufgeben. Somit konnte auch nur ein Doppel gespielt werden. Mit 2:3 Punkten steht die Mannschaft auf Rang 4 der Tabelle. Es spielten: Andrea Tissekker, Tatjana Hafner, Gabi Englert, Petra Wilk
Mit einer 4:5 Niederlage musste die 1.Herrenmannschaft die Heimreise aus Kupferzell antreten. Nach dem 2:4 nach den Einzeln, Thomas und Thorsten haben gewonnen, hat sich das Team nochmals voll auf die Doppel konzentriert. Die Sensation alle 3 Doppel zu gewinnen ist dabei fast gelungen. Leider haben Daniel und Gian-Luca am Ende sehr, sehr knapp mit 10:8 im Match-Tiebreak verloren. Im letzten Spiel gilt es den 4.Tabellenplatz zu halten. Es spielten: Thomas Altenbuchner, Dominic Loydl, Daniel Englert, Nils Rein, Thorsten Lang, Gian-Luca Schwaab
1:8 verloren hat die 2. Herrenmannschaft gegen TV Bissingen/Enz. Der Gegner, der sich auf der Nummer 1 Position mächtig verstärkt hat, war an diesem Sonntag nicht zu besiegen. Daniel konnte sein Einzel gewinnen und Marvin ist im Doppel für Jonathan zum Einsatz gekommen. Im letzten Spiel gilt es den guten Mittelfeldplatz zu halten. Es spielten: Christian Greiner, Hendrik Roth, Jonathan Dahms, Ben Heller, David Loydl, Daniel Siller, Marvin Löffler
0:9 verloren. Ohne jegliche Chance, waren unsere Damen gegen einen Mannschaft aus Obereisesheim, welche uns haushoch überlegen war. Auf der Nr.1 Position waren es 11 Leistungsklassen Unterschied! Vielleicht gelingt es im letzten Heimspiel doch noch den Ehrenpunkt zu gewinnen. Es spielten: Jessica Frank, Lea Schäfer, Isabell Korinek, Nadine Kühner, Sarah Leuthner, Daniela Martin
Vorschau nächster Spieltag
Auch am kommenden Wochenende dürfen wir uns wieder auf spannende Spiele freuen.
Ganz besonders muss sich der gesamte Club auf das Spiel der Herren 55 in Backnang vorbereiten. Wir müssen da bitte „ALLE“ mit dabei sein; auf geht’s nach Backnang um 14:00 Uhr geht es los.
Insgesamt finden 6 Begegnungen statt. 5 davon sind auswärts; nur die Damen schlagen zuhause auf. Nachstehend der Überblick:
Samstag 14:00 Uhr: TSG Backnang Tennis – Herren 55
Sonntag 09:00 Uhr: TA TSV Untergruppenbach – Herren 40
Sonntag 09:00 Uhr: TA SV Löffelstelzen 1964 – Damen 40
Sonntag 09:00 Uhr: Damen – TA TSV Untergruppenbach
Sonntag 14:00 Uhr: TC G.-W. Ilsfeld – Herren 1
Sonntag 14:00 Uhr: TA TSV Bietigheim – Herren 2
Für den Wirtschaftsdienst sind am 22. & 23. Juli Thorsten Lang und Dennis Mall verantwortlich.
Vorschau auf 28. und 29. Juli
Am Freitag, 28. Juli findet der große Trainingsabschluss für alle TCG-Aktiven sowie der TCG-Jugend statt. Bitte beachtet die Aushänge am schwarzen Brett bzw. informiert euch entsprechend bei Euren Mannschaftsführern bzw. Mannschaften.
Am Samstag, 29. Juli treffen wir uns dann ab 19:00 Uhr zum traditionellen Waldfest. Erfolgreich abgeschlossene Projekte an der Tennisanlage, eine tolle Verbandsspielrunde sowie die Ehrungen langjähriger Clubmitglieder geben uns viel Anlass zum gemeinsamen Feiern.
Für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein. Wir freuen uns auf Euer / Ihr Kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.